Foto: Stefan Krüger

Anmeldung KONFItüre und Projekte

Hier könnt ihr euch für die Konfitüre-Aktionen und die Projekte anmelden. Von beidem müsst ihr jeweils eins wählen. Insgesamt müssen es drei Aktionen sein, die ihr wählt. Alle weiteren Infos zum Wählen und zu den Veranstaltungen findet ihr in dem Flyer. Klärt bitte vorher mit euren Eltern, ob ihr an den Termine auch wirklich könnt und tragt euch dann das Gewählte fest im Kalender ein!

Die Projekte und Aktionen haben eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Solltet ihr ein Angebot nicht mehr anklicken können ist es schon ausgebucht und ihr müsst etwas anderes aussuchen. Ihr könnt aber unten noch vermerken, wenn ihr bei irgendetwas auf die Warteliste gesetzt werden möchtet. Falls dann jemand ausfällt, könnt ihr nachrücken.

Wenn ihr mehr Projekte und Kofitüre-Angebote als drei besuchen wollt, dürft ihr das auch gerne machen, solange es noch freie Plätze dort gibt. Klickt dafür einfach mehr Aktionen an.

Anmeldeschluss ist der 2. Juni 2024!

KONFItüre ... ! & Projekte (neu!)

Was soll das denn sein?! Gehen wir jetzt gemeinsam Marmelade kochen oder was?! Nicht ganz.

KONFItüre kommt von Konfis und Tür, die KONFItüre ist die Tür in die Evangelische Jugend. Mit den regionalen Angeboten der Konfitüre lädt die Ev. Jugend die Konfis jeden Jahrgangs ein, dabei zu sein und uns  kennen zu lernen! Dabei kann man richtig viel Spaß haben!

Dieses Jahr wird das ganze noch durch Projekte ergänzt, bei denen ihr sozialdiakonische Einrichtungen oder andere Institutionen kennenlernen oder das Gemeindeleben mitgestalten könnt.

Wir bieten euch verschiedene Aktionen an, von denen ihr insgesamt 3 auswählen könnt. Davon mindestens eine Konfitüre und ein Projekt. Da wir wissen, dass man Konfis manchmal zu ihrem Glück zwingen muss, sind mindestens drei Aktionen Pflicht innerhalb eures Konfijahres. Ihr habt also die Qual der Wahl, euch was auszusuchen. Das wird aber kein Problem werden, denn wir haben wirklich geniale Angebote für euch!

Wer mehr als dreimal mit uns unterwegs sein möchte - kein Problem, einfach mehr anklicken!

Wir freuen uns darauf, mit euch eine tolle Zeit zu erleben!

Bei Fragen:

Regional-Diakonin Vivienne Hemme
Am Kirchenplatz 3
27711 Osterholz-Scharmbeck

Und:

Regionaldiakonin Anne-Katrin Puck
Am Kirchenplatz 3
27711 Osterholz-Scharmbeck

HIMMELSSTÜRMER

Die Himmelsstürmer-Tage sind das große Start-Projekt des Konfirmanden-Unterrichts in der Region Osterholz-Scharmbeck und Ritterhude.

An fünf Tagen über Himmelfahrt kommen alle Konfirmanden und Konfirmandinnen aus den fünf Gemeinden der Region in der Gemeinde St. Marien in Osterholz und der angrenzenden Schule am Klosterplatz zusammen. Sie erleben ereignisreichen Blockunterricht, der von ehrenamtlichen Teamer*innen  geleitet wird. Dazu gehören ebenso Andachten, Spiel und Spaß auf dem Klosterplatz. Zwischendurch gibt es ein Mittagessen.

Den Abschluss macht ein großartiger Gottesdienst am Sonntag in St. Willehadi zu dem alle Familien herzlich eingeladen sind.

Die Anmeldung für die Konfirmation erfolgt im November jeden Jahres mit Beginn des Unterrichts im folgenden Mai. Ihr Kind sollte dann die 7. Klasse besuchen. Bitte melden Sie sich zur Anmeldung in Ihrer Kirchengemeinde!

INFOS!

Regionaldiakonin Anne-Katrin Puck