Foto: Stefan Krüger

Online Angebote für Jugendliche

Online Angebote für euch!

Videodiskussion

Die Evangelische Jugend setzt ihre Reihe von virtuellen Diskussionen fort.

Unter dem Motto „Erwachsene fragen – Jugendliche beziehen Position“ wendet sich diesmal Andree Schumacher, Sozialpädagoge im Lehrhaus am Campus, an junge Leute.
Seine Fragen: „Immer wieder erlebe ich Jugendliche, die Vorurteile gegenüber Jugendlichen an anderen Schulen haben: Leute vom Campus gegenüber der IGS oder vom Gymnasium und umgekehrt. Woran liegt das? Gleichzeitig wird viel von Respekt gesprochen. Das ist doch merkwürdig.“

Am Dienstag, d. 2. Juni, erhofft sich Andree Schumacher zwischen 19 und 20 Uhr Antworten. Wer Lust hat, am Gespräch teilzunehmen, melde sich bitte bei Diakon Volker Austein unter volker.austein@evlka.de oder unter 0157 – 30 99 43 66.  Dann wird der Link für den virtuellen „Diskussionsraum“ zugesandt.

Einblick ins Gemeindehaus!

Werkstatt im Jugendkeller St. Willehadi

Langsam geht es voran, aber es geht voran! Viele Jugendliche legten bei der Vorbereitung der Werkstatt im Jugendkeller von St. Willehadi Hand an. Zunächst musste der Raum vorbereitet und gestrichen werden.

Dann wurde die Werkbank aufgestellt, Regale wurden gekauft und eine lange Arbeitsplatte gebaut, neue Elektrik installiert.

Nun ist es langsam soweit, dass in der Werkstatt auch handwerklich gearbeitet werden kann. Ein Dank dafür geht an verschiedene Gemeindemitglieder, die mit Werkzeugspenden die Einrichtung unterstützten. Hervorzuheben ist dabei Herr Kleinschmidt (Pennigbüttel), der diverse Maschinen der Jugendarbeit zur Verfügung stellte.

Regionaldiakon Volker Austein
Tel.: 04791-899855

Regionaldiakonin Anne-Katrin Puck
Tel.: 04791-899854