Foto: Stefan Krüger

KONFItüre ... !

Was soll das denn sein?! Gehen wir jetzt gemeinsam Marmelade kochen oder was?! Nicht ganz.

KONFItüre kommt von Konfis und Tür, die KONFItüre ist die Tür in die Evangelische Jugend. Mit den Angeboten der Konfitüre lädt die Ev. Jugend die Konfis jeden Jahrgangs ein, dabei zu sein und uns  kennen zu lernen! Dabei kann man richtig viel Spaß haben!

Die Konfitüre ist ein Programm nur für euch Konfis! Wir bieten euch verschiedene Aktionen an, von denen ihr euch zwei oder mehr auswählen sollt. Da wir wissen, dass man Konfis manchmal zu ihrem Glück zwingen muss, sind mindestens zwei Aktionen Pflicht innerhalb eures Konfijahres. Ihr habt also die Qual der Wahl, euch was auszusuchen. Das wird aber kein Problem werden, denn wir haben wirklich geniale Angebote für euch!

Wer mehr als zweimal mit uns unterwegs sein möchte - kein Problem, der/diejenige kann natürlich auch bei mehr als zwei Aktionen dabei sein!

Wir freuen uns darauf, mit euch eine tolle Zeit zu erleben!

Hier erfahren Sie mehr!

Regionaldiakonin Anne-Katrin Puck
Am Kirchenplatz 3
27711 Osterholz-Scharmbeck

Regional-Diakonin Vivienne Hemme

HIMMELSSTÜRMER

Die Himmelsstürmer-Tage sind das große Start-Projekt des Konfirmanden-Unterrichts in der Region Osterholz-Scharmbeck und Ritterhude.

An fünf Tagen über Himmelfahrt kommen alle Konfirmanden und Konfirmandinnen aus den fünf Gemeinden der Region in der Gemeinde St. Marien in Osterholz und der angrenzenden Schule am Klosterplatz zusammen. Sie erleben ereignisreichen Blockunterricht, der von ehrenamtlichen Teamer*innen  geleitet wird. Dazu gehören ebenso Andachten, Spiel und Spaß auf dem Klosterplatz. Zwischendurch gibt es ein Mittagessen.

Den Abschluss macht ein großartiger Gottesdienst am Sonntag in St. Willehadi zu dem alle Familien herzlich eingeladen sind.

Die Anmeldung für die Konfirmation erfolgt im November jeden Jahres mit Beginn des Unterrichts im folgenden Mai. Ihr Kind sollte dann die 7. Klasse besuchen. Bitte melden Sie sich zur Anmeldung in Ihrer Kirchengemeinde!

Himmelsstürmer 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie haben die Himmelsstürmer Tage in diesem Jahr dezentral an vier Standorten stattgefunden.

Herzlicher Dank gilt den Teamerinnen und Teamern, die trotz Maskenpflicht und Abstandsgebot die Konfi-Gruppen geleitet haben und an den verschiedenen Orten dabei waren, sodass es uns möglich war, auch in diesem Jahr den neuen Konfis dieses Erlebnis zu ermöglichen.

INFOS!

Regionaldiakonin Anne-Katrin Puck