Foto: Stefan Krüger

Schatzkiste Anmeldung - April bis Juni 2024

Hallo, hier melden Sie Ihre Kinder zur Schatzkiste an!

Wir freuen uns darüber!

Wir berücksichtigen pro Kind eine Aktion als Erstwunsch.
Wenn es freie Plätze gibt, kann Ihr Kind auch an mehreren Aktionen teilnehmen, bitte klicken Sie dazu weitere Aktionen an.

Die Anmeldung für die Kinderferienkirche erfolgt in einer seperaten Anmeldung auf unserer Internetseite!

Bei Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte an Diakonin Anne Puck: anne-katrin.puck@evlka.de

SCHATZKISTE

Die Schatzkiste sind Angebote  für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Wir laden dich und deine Freunde herzlich ein.

Die Schatzkiste erscheint etwa 4-5 mal im Jahr. Randvoll mit Angeboten für Kinder.

Die Schatzkiste versteht sich als Kirche für Kinder und bietet neben christlichen Elementen viel Raum für Gemeinschaftserlebnisse in der Gruppe und Möglichkeiten zur kreativen Betätigung.

Die meisten Angebote sind kostenlos und finden in den Gemeindehäusern der fünf Kirchengemeinden der Region statt. Manchmal sind Ausflüge dabei, bei denen Kosten anfallen. Die Angebote der Schatzkiste werden von Jugendlichen, die sich ehrenamtlich in der Ev. Jugend engagieren, in Zusammenarbeit mit den Diakonen angeboten.

Wir freuen uns über Anmeldungen, die Sie ab November 2023 hier online vornehmen können.

KINDERBIBELWOCHE

KIBIWO bedeutet vier Tage Aktionen rund um Geschichten aus der Bibel. Jedes Jahr sind es andere Figuren und Erzählungen, die im Mittelpunkt stehen. Dazu gehören auch basteln, spielen, singen, beten und vieles mehr.

Nach einem gemeinsamen Beginn mit einem kleinen Theaterstück geht es in unterschiedliche Kleingruppen, die sich am Alter der Kinder orientieren, und von einem Team aus Jugendlichen geleitet werden. Ihr werdet viel Spaß haben und das Thema des Tages mit Spielen und Basteln vertiefen.

Zwischendurch werden wir auch mal eine Pause machen und einen kleinen Snack genießen. Zum Ende des Vormittags kommen wir alle zusammen und feiern einen gemeinsamen Abschluss.

Am Sonntag gehört jeweils noch ein toller Abschlussgottesdienst dazu.

Zeit: Herbstferien
Ort: verschiedenen Gemeinden der Region
Wer: Kinder von 5 – 11 Jahren
Kosten: 5,- Euro
Leitung: Vivienne Hemme, Anne Puck und viele mehr!
Anmeldeschluss: Infos/Anmeldung ab Sommerferien

KINDERKIRCHE

In der Kinderkirche werden Geschichten aus der Bibel erzählt, es wird gespielt, gebastelt und gesungen.

Die Kinderkirche findet in verschiedenen Gemeinden der Region statt:

St. Marien 1. Freitag im Monat um15.00 Uhr im Martin-Luther-Saal. Die aktuellen Daten findet ihr in der Schatzkiste.
Infos: brittagrotheer@aol.com

Pennigbüttel Emmäuse finden an einem Freitag im Monat von 16.00 - 18.00 Uhr im Gemeindehaus statt. Die aktuellen Daten findet ihr in der Schatzkiste.
Infos: Vivienne Hemme

In Scharmbeckstotel, Ritterhude und St. Willehadi findet zur Zeit keine Kinderkirche statt.

Hier erfahren Sie mehr!

Regionaldiakonin Anne-Katrin Puck